Stillen als Grundstein

Natalie Stolz
Natalie Stolz

 

Mein Name ist Natalie Stolz, ich lebe seit 20 Jahren in Mölln, bin verheiratet und habe vier erwachsene Söhne.

 

Mein beruflicher Werdegang umfasst neben meiner Ausbildung zur Krankenschwester mehrjährige Erfahrungen auf verschiedenen Entbindungsstationen, auf denen ich neben meiner Tätigkeit als Krankenschwester unterstützend für die Mütter als Still- und Laktationsberaterin tätig war. Durch die intensive Arbeit und Betreuung der Mütter im Wochenbett wurde mir die Bedeutung der unterschiedlichen Schwierigkeiten und die damit verbundenen Herausforderungen des Stillens bewusst sowie dem daraus resultierenden Handlungsbedarf in der Stillberatung und Begleitung. 

 

Durch die Erfahrungen in meiner eigenen Stillzeit habe ich erkannt, wie wichtig es ist, in Stillkrisen auf professionelle Unterstützung zurückgreifen zu können, wenn man als Frau an seine Grenzen kommt und ans Aufgeben denkt.

 

Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Familienkrankenschwester für die Frühen Hilfen im Kreis Herzogtum Lauenburg und das Familienzentrum Mölln, biete ich Ihnen zusätzlich zum Angebot der Babymassage und der Beikostberatung, professionelle Stillberatung an.

 

 

 

 

 

Ausbildungen und Berufserfahrung


  • Ausbildung zur Krankenschwester in der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf

 

  • Ausbildung zur Familienkrankenschwester für die frühen Hilfen (FGKiKP)

 

  • Ausgebildete Still- und Laktationsberaterin

 

  • mehrjährige Stillerfahrung von 4 Kindern

 

  • Freiberufliche Tätigkeit als FGKiKP und Stillberaterin

 

  • Examinierte Stillspezialistin